Dank an Pfarrer Friedrich Floeck

Festlich beging mit der Pfarrei Niederstadtfeld das Dekanat Daun im April 1984 das diamantene Priesterjubiläum des Niederstadtfelder Pfarrers Friedrich Floeck, der, seit 49 Jahren Pfarrer von Niederstadtfeld, in den 60 Jahren seiner priesterlichen Tätigkeit den Gemeindebereich prägte. In zahlreichen Grußadressen wurde sein Wirken in einer Festveranstaltung mit Dank und Anerkennung gewürdigt. Im Oktober 1900 in Mühlheim bei Koblenz geboren, 1924 in Trier durch Erzbischof Bornewasser zum Priester geweiht, war er auf Kaplanstellen in Saarbrücken, Bliesen und Forst, bis er 1935 die Niederstadtfelder Pfarrei übernahm, zu der auch Oberstadtfeld gehört. Zwischenzeitlich war er nach 1959 stellvertretender Dechant des Dekanats Daun, ist heute noch Präses der Oberstadtfelder St.-Hubertus-Schützen und gab bis vor zwei Jahren Religionsunterricht an der Grund- und Hauptschule Niederstadtfeld. Mit erstaunlicher Rüstigkeit steht er auch heute noch der Pfarrei vor. Zu seinen Hobbys gehört die Wetterbeobachtung, die er seit 1935 täglich an das Wetteramt Trier meldet.