Präsentation in Berlin

Helmut Klassmann, Daun

Der Landkreis Vulkaneifel hat sich in der Landesvertretung von Rheinland-Pfalz in Berlin von seiner besten Seite präsentiert. Landrat Heinz On-nertz konnte rund 400 Gäste begrüßen. Auch Ministerpräsident Kurt Beck zeigte sich beeindruckt von der gelungenen Veranstaltung. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Collegium Vocale aus Jünkerath unter Leitung von Harald Thome. Während der Veranstaltung malte Künstler Christof Brei-denich, Steffeln, in seiner speziellen Technik des Pixel-Paintings ein überdimensionales Bild. Dieses bestand aus über 300 Einzelteilen, die als Gastgeschenke für die Gäste dienten. Auch fürs leibliche Wohl der Gäste war mit Spezialitäten der Regionalmarke Eifel bestens gesorgt.

Die Fotos von der Veranstaltung in Berlin geben einen Einblick in den gelungenen Abend. Fotos: Torsten Wirtz (Wochenspiegel). Die beiden Krimiautoren Jacques Berndorf und Ralf Kramp hatten in der Veranstaltung in Berlin einen Briefwechsel zwischen einem Eifler Jungen und seinem Onkel in Berlin vorgetragen. Diese Geschichte und die Art des Vortrags waren ein Höhepunkt der Präsentation in Berlin. Mit Genehmigung der beiden Autoren ist der Briefwechsel nachstehend abgedruckt.