Eifelland

Urlaubsland

Warum stets in die Ferne zieh'n, wo unsre Heimat doch so schön? Mach Urlaub mal im Eifelland, das ist nicht minder interessant.

Urlaub in der grünen Eifel wird zum Erlebnis, außer Zweifel! Segeln, angeln, reiten, wandern,

ob alleine, ob mit andern, wie immer man aktiv sein möcht, hier wird man jedem Wunsch gerecht. Das Venn, die Seen, die alten Städtchen, Gastfreundschaft und hübsche Mädchen. Burgen, Klöster, imposant, Vulkane, Erde, rot gebrannt.

Zur Frühlingszeit Narzissen grüßen von der weiten Täler Wiesen. Und alle Jahr' zur Sommerzeit, da leuchtet goldengelb und weit unter der Sonne warmem Hauch, der Eifel Gold, der Ginsterstrauch. Bunt blüh'n die Wiesen, stolz steht der Wald, Vogelsang und Kuckucks Ruf erschallt, und in des Baches muntrer Schnelle steht ruhig schwänzelnd die Forelle.

Hier kannst du Fuchs und Reh noch seh'n, und wenn des Herbstes Winde wehn, von nah und aus der Ferne hören der Hirsche lautes, brunftig Röhren.

Wo du auch bist im Land der Rur, spürst du den Pulsschlag der Natur und du erkennst, ganz außer Zweifel, wie wunderschön ist doch die Eifel!

Hajo Mais, Simmerath